Unser Team


Carmen Weniger - Inhaberin Yogawerk Radolfzell

Während langjähriger Tätigkeit als Trainerin in einem großen Telekommunikationsunternehmen habe ich mich intensiv mit den Themen Entspannung und Umgang mit Stress beschäftigt. Der rein kognitive Ansatz zur Stressbewältigung erschien mir schon damals zu kurz gegriffen und so war Yoga mit seiner Vielfalt in Verbindung von Körperübungen, Atmung und mentalem Training sowohl für meinen Beruf wie auch für mich selbst ein Geschenk.

2012 habe ich meine Yogalehrerausbildung abgeschlossen und gebe seitdem hauptberuflich Yogastunden.

Mal lebendig und kraftvoll, mal sanft und ruhig, mal schweißtreibend und fordernd, mal meditativ - so wie das

Leben selbst.

Jessica Mayer

 

Voller Überzeugung und mit viel Freude gebe ich seit Ende 2016 Yogastunden am Bodensee - seit 2018 auch Yogastunden für Kinder und Jugendliche. Die Menschen - jeden Alters - dabei zu unterstützen, den Zugang zum "Hinspüren" - zum "Sich selbst wahrnemen" - "Entspannung zu erfahren" - "Aufrichtung zu wahren" - "Vertrauen in die eigene Kraft zu finden" inmitten unserer Gesellschaft der Eile und Oberflächlichkeit - das ist mir ein Herzensanliegen.

Yoga zeigt uns, wie wir den Puls des Lebens intensiv wahrnehmen können - Groß und Klein!

Gerne untermale ich meine Stunden mit Musik und Gesang!

Jessica Mayer ist Fremdsprachenkorrespondentin und Yogalehrerin (BYV) mit Weiterbildungen in den Bereichen:

Yoga für den Rücken, Yoga für Schwangere, Yoga und Rückbildung - Kinderyogaübungsleiterin

 

Mehr Infos zu Jessica unter: www.yoga-way.de

 

Jana Scharr

 

Jana ist Dipl. Kauffrau und betreibt als Heilpraktikerin eine eigene Praxis für Schmerztherapie, Bewegung und Entspannung in Radolfzell-Böhringen. Sie ist zertifizierte Yoga Lehrerin nach Yoga Alliance Standard, Übungsleiterin und Referentin für Entspannung und Yoga.

 

In den Yogastunden verbindet Jana ihr sportliches und therapeutisches Wissen. Ihre Kurse gestaltet Jana mit einer physiologischen, den Rücken und die Gelenke stärkenden Ausrichtung. Bei Einschränkungen der Beweglichkeit oder anderen Beeinträchtigungen bietet Jana Varianten an, so dass jeder Teilnehmer in seinen Möglichkeiten am Yoga teilnehmen kann. Ein besonderes Anliegen beim Yoga ist Jana die Vermittlung von Lebensfreude und das nach Innenspüren in einem bewegten Alltag.

Jana führt immer montags von 10:00– 11:15 Uhr eine Hatha Yoga sanft Stunde durch. Zu besonderen Themen gibt Jana Yoga Specials am Wochenende.

 

„Yoga ist für mich eine Insel, die Erholung, Austoben, Lebensenergie tanken, Fitness und Tiefenentspannung miteinander vereint“

 

Mehr Infos zu Jana unter: www.Gesundheitspraxis-JanaScharr.de

Stefanie Lebek

 

Yoga hat Stefanies Leben an verschiedenen Stationen immer wieder gekreuzt, bevor sie voller Hingabe ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Nach Anläufen in Vancouver, Berlin und Hamburg hat es während ihres Studiums in Münster 2012 letztendlich gefunkt. Jedes Wort wurde aufgesaugt und das Verständnis, dass Yoga auch außerhalb der Matte stattfindet hat ihren Horizont für ein neues Lebensgefühl eröffnet. Yoga ist ein Alltagstool geworden, dass Raum für Kreativität schafft. Um Ihre Begeisterung mit anderen zu teilen entschied sie sich 2017 das 200h Teacher Training im Yogaloft Köln mit Sonia Taylor Bach und Dwayne Holliday zu absolvieren.

Der Beginn einer spannenden und inspirierenden Reise.

Weitere Trainings und Workshops absolvierte sie unter anderem mit Vira Drotbohm, Meghan Currie, Barbara Noh und Timo Wahl.

 

„Yoga hat mir gezeigt, wie ich mich vertrauensvoll vom Leben leiten lassen kann... .“

 

 

Natalie Wiesinger

 

Natalie ist Lehrerin und in den letzten Jahren Vollblutmama von drei jüngeren Kindern. Hier und da tut sich nun wieder etwas Zeit & Raum für Yoga auf. Als zertifizierte Yogalehrerin (Yoga Alliance zertifiziert) unterrichtet Natalie einen eher dynamisch, fließenden Stil angelehnt an Vinyasa und Ashtanga Yoga, der auch aber immer statische Haltungen beinhaltet und Gelegenheit zum Innehalten bietet. Gerne passt sie ihre Yogastunden den Jahreszeiten an und integriert die Lehre der 5 Elemente in ihre Kurse.

 

GESUNDHEIT - FITNESS - LEBENSFREUDE


Anschrift

Yogawerk Radolfzell

Carmen Weniger

Fritz-Reichle-Ring 28

78315 Radolfzell

Telefon & E-Mail

Telefon: +49(0)171 381 56 11

E-Mail: info@yogawerk-radolfzell.de